Kinderstube Travemünde

Die Kinderstube Travemünde ist eine Integrative Kindertageseinrichtung mit einer integrativen-, drei altersgemischten- und einer Naturgruppe.

In unserem Kindergarten finden alle Kinder ihren Platz. Hier ist ihr Kind Kind und darf auch Kind sein. Widersprüche gehören zum Lernen und zum Leben. Bei uns hat jedes Kind eine unveräußerliche Würde und darf spüren: „Ich bin geliebt und bin wichtig!“ Die Individualität eines Kindes / jeden Menschen ist unverwechselbar und einmalig. Kein Mensch ist in seiner Individualität je fertig. Er befindet sich immer in einem Prozess des Wachstums. Auf diesem Wissen basierend und der Wertschätzung allem Leben gegenüber, ist unsere Haltung geprägt durch Empathie, Achtung und der Auseinandersetzung mit unserem eigenen Verhalten.

 

Familienzentrum

Das Familienzentrum Travemünde ist angegliedert an die Kinderstube und soll ein Ort sein für die gesamte Familie. Für Angebote für Kinder mit ihren Eltern, Großeltern oder auch mal eine kleine Auszeit vom Erziehungsalltag nur für die Eltern. Ein Ort des Austauschs, des Begegnens und (Kennen-) Lernens, voneinander und miteinander. Ein Ort, an dem sich Jeder, ob groß oder klein, willkommen fühlen darf, wie er ist. Mit seinen Fragen, Wünschen und Sorgen.

Betreuungszeiten 07:15 bis 15:30 Uhr

Kontakt

Kinderstube Travemünde
Leitung: Dennis Melzer
Stellv. Leitung: Melina Hartung

Steenkamp 32b
23570 Lübeck

Tel  04502-783 26

Fax 04502-998 441

kinderstube-travemuende@kinderwege.de

weitere Infos unter: www.kinderstube-travemuende.de